Klar bleiben!

Die Klasse 9b nahm im November und Dezember erfolgreich am Projekt Klar bleiben teil. Klar bleiben ist ein Projekt zur Prävention bzw. Reduktion riskanten Alkoholkonsums wie z. B. Rauschtrinken. Die Schülerinnen und Schüler verpflichteten sich dabei gemeinsam, sechs zusammenhängende Wochen lang auf riskanten Alkoholkonsum zu verzichten. Ziel war, die Einstellung zum Alkohol und den eigenen Konsum kritisch zu hinterfragen. „Klar bleiben“ hieß, dass höchstens 10 % der Schülerinnen und Schüler riskant konsumiert haben. Jugendliche unter 16 Jahren durften selbstverständlich gar keinen Alkohol trinken, um klar zu bleiben. Unter allen Klassen, die erfolgreich teilgenommen haben, wurden Preise verlost. Die 9b erreichte dabei den 2. Platz und bekommt 500 € für die Klassenkasse. Klar bleiben lohnt sich.

Unsere Anschrift

Grund- und Mittelschule Schlüsselfeld