Bundesweiter Vorlesetag auch in Schlüsselfeld

Nach einem gemeinsamen Beginn in der Aula machten sich die Klassen auf den Weg zu ihrem Vorleser. An insgesamt acht Vorlesestationen konnten die Kinder vielen schönen Geschichten an ganz unterschiedlichen Orten zuhören. In der Bücherei las Frau Mayd vor. Einige Schüler und Shcülerinnen unterstützten die SMV und erzählten Märchen im SMV-Raum. Herr Dalles konnte einige Kinder für die Robin Hood Saga begeistern. Ins Museum lud Herr Auer ein, Frau Peppel erzählte Geschichten im Bücherstorch. Auch in der Kirche konnten die Kinder Peter Segna zuhören, als es ihnen vorlas. Bürgermeister Johannes Krapp hat sich Zeit genommen und empfing viele Klassen in der Zehntscheune zum Vorlesen. Wir bedanken uns bei allen Vorlesern und freuen uns schon auf den nächsten Vorlesetag.

Unsere Anschrift

Grund- und Mittelschule Schlüsselfeld